SAFE SPACE

Neben toller Musik, schrägen Mottos und guter Stimmung braucht queeres Feiern spezielle Rahmenbedingungen, damit sich alle wohl fühlen können.

Unser Ziel: Wir schaffen mit der FAB-Party einen SAFE SPACE für alle, die mit uns feiern wollen.


Wir schaffen einen Ort, an dem wir sein können, wer wir sind und so wie wir sein wollen.
Einen Ort, an dem wir uns frei und fabelhaft fühlen.
Wir sind freundlich, offen & liebevoll.

BE A LOVER - NOT A HATER.
No Homophobia.
No Transphobia.
No Biphobia.
No Shaming.
No Judging.
No Hate.
No Violence.
 
WE LOVE YOU!

CIS, BI, HETERO, PAN, TRANS oder QUEER?

Das Erklärvideo des Projekts „Interventionen für geschlechtliche und sexuelle Vielfalt“ liefert eine kurze und prägnante Schilderung der Thematik.

Zur Website: interventionen.dissens.de

 

AWARENESS TEAM

Auf den FAB-Partys haben wir das Interesse, dass sich alle Partygäste wohlfühlen und eine gute Zeit haben. Leider gibt es immer wieder Personen deren Verständnis von „eine gute Zeit haben“ andere darin beeinträchtigt diese zu haben. Dies kann z.B. durch übergriffiges/grenzüberschreitendes und/oder diskriminierendes Verhalten geschehen. Als FAB-Team positionieren wir uns klar gegen jede Form von Grenzverletzung, Gewalt und Diskriminierung durch sexistische, homo- oder transphobe Handlungen und Haltungen. 

UNSER KONZEPT
  • wir bleiben nüchtern
  • wir sind erkennbar (Regenbogen Armbinde)
  • wir sind für euch da, sprecht uns gerne an
  • wir briefen das Sicherheits- und Barpersonal
  • wir nehmen diskriminierendes und/oder übergriffiges Verhalten wahr
  • wir bieten Hilfe an
  • wir de-eskalieren
  • wir sind liebevoll
  • wir achten auf stark alkoholisierte und/oder unter dem Einfluss von Substanzen stehende Personen

Wir bleiben nüchtern und sind zu erkennen an den Regenbogen Armbändern und können jederzeit angesprochen werden. Vor der Party gibt es ein „Briefing“ mit dem Sicherheitspersonal und dem Barpersonal. Während der Partyhalten wir uns an der Tür und in der Nähe der Tanzfläche auf. Wir nehmen grenzüberschreitendes und/oder diskriminierendes Verhalten war, und können von Personen um Hilfe gebeten oder von anderen darauf hingewiesen werden. Wir achten auf stark alkoholisierte und/oder unter Einfluss von Substanzen stehende Personen: wir sprechen sie liebevoll und de-eskalierend an. Oft kann dadurch eine weitere Eskalation verhindert werden.

 

TAKTISCH KLUG. EVENTBEGLEITUNG

Nach Möglichkeit werden wir auch von der Eventbegleitung www.taktischklug.at unterstützt. Niederschwellig und anonym begleiten die Profis aus der Offenen Jugendarbeit und Drogenhilfe Partygäste mit wertschätzender Grundhaltung beim sicheren Feiern. Es gibt Obst und Wasser, Kits zum sicheren Drogengebrauch, Kondome und viele Informationen und Unterstützung, mögliche Risiken des eigenen Verhaltens einzuschätzen. Dadurch schaffen wir einen SAFE-SPACE und wir sind glücklich, dass es dieses Angebot gibt.

Mehr zur Eventbegleitung auf www.taktischklug.at

Kontakt

OFFICE
Bäumlegasse 5, 6850 Bregenz

MAIL: proqueer.at@gmail.com

TEL: +43 650 4415 787

NÄCHSTE PARTY

Melde dich für den FAB-Newsletter an und erfahre als erstes, wann die nächste Party steigt und nimm an der Gratis-Ticket-Tombola teil.